Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

SDS-FEIERN

 

In dieser Galerie finden sich alle Bilder von salvatorianischen Feiern aus der Vergangenheit

 

Tooltip
Professjubiläum 2019 Pitten

60 Jahre Treue

Am 15.8.2019 feierten Sr. Pia Auzinger, Sr. Jacinta Schmid und Sr. Franziska Krobath ihr diamantenes Professjubiläum. Der Eucharistiefeier stand unser Mitbruder P. Johannes Neubauer vor. Wir freuen uns mit unseren Mitschwestern, dass sie sich in ihrem Leben, in ihrem Beten, in ihren veschiedenen Aufgaben immer wieder neu auf Gott einlassen konnten und darin Zeugnis gaben für die menschenfreundliche Liebe Gottes. 

Hier einige Fotos vom Festtag.

 

Tooltip
Aufbruch ins Neue

Am 2.Februar wurden wir, Verena Haselmann (Gföhl/Niederösterreich) und Isabelle Allmendinger (Calw/ Schwarzwald) in das Postulat der Salvatorianerinnen in Linz feierlich aufgenommen.

--> Bericht der Postulantinnen

Tooltip
Professjubiläum Sr. Gudrun Osterkorn

50 Jahre

Vor so vielen Jahren hat Sr. Gudrun Osterkorn erstmals Versprechen als Ordensfrau abgelegt. Am 15. August 2018 sagte sie Dank für viele Jahre des Unterwegsseins als Salvatorianerin .

Mit einem Dankgottesdienst begingen wir gemeinsam diesen Feiertag.

Tooltip
Jubiläum 2018

Als salvatorianischen Erntedank ...

... bezeichnete Erzbischof Franz Lackner den Festtag der Professjubiläen bei uns Salvatorianerinnen am 12.8.2018 in seiner Festpredigt.

Danke wurde gesagt für das Geschenk des Lebens, für die Berufung sich von Gott zu den Menschen senden zu lassen und nicht zuletzt dafür, Gott durch unseren Glauben ins Staunen versetzen zu können.

Sr. Theresia Stradl kann dabei auf 25 Jahre Profess zurückblicken, Sr. Carmen Maria Weiss auf 50 Jahre und Sr. Agatha Puntigam sowie Sr. Hedwig Roßmann auf 60 Jahre.

Tooltip
Gründungsfest - Gelübdeerneuerung

VERTRAUEN - VERNETZEN - VERKÜNDEN

Auch im Jubiläumsjahr 2017/2018 - trafen wir uns am 8.12.2017 - unserem Gründungstag - zur gemeinsamen Eucharistiefeier samt Gelübdeerneuerung. Wir, das sind die Salvatorianerinnen, die Salvatorianer und die LaiensalvatorianerInnen Österreichs.

Zusammenarbeit - wie sieht das konkret aus - wie geht es uns damit? Diesen Fragen gingen wir u.a. beim vorangehenden Austausch nach.

Sr. Melanie Wolfers führte uns in ihrer Ansprache zu den liturgischen Texten des Tages ganz in unseren salvatorianischen Sendungsauftrag hinein, Gott "zur Welt zu bringen" bzw. IHN uns zusagen zu lassen.

--> Download Predigt Sr. Melanie

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
Seite 1 von 12
 
Keine Bilder in der Galerie