Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

SDS-FEIERN

 

In dieser Galerie finden sich alle Bilder von salvatorianischen Feiern aus der Vergangenheit

 

Tooltip
Professjubiläum 2019 Wien

In Wien blickten am Sonntag, dem 18. August 2019 in einem festlichen Gottesdienst drei Salvatorianerinnen auf 50 Jahre Ordensleben zurück: Sr. Christiana Reisinger, Sr. Magda Wiesenhofer, Sr. Rosina Weber, drei Schwestern auf 60 Jahre Ordensleben: Sr. Angelina Mayrhofer, Sr. Bonaventura Fürhacker, Sr. Margaritha Prisching und Sr. Isabella Schuller auf 65 Jahre Ordensleben. Mit der feierlichen Gelübdeerneuerung brachten sie zum Ausdruck, was ein Leben nach den evangelischen Räten ausmacht: ARMUT – einfach und solidarisch leben, KEUSCHHEIT – sich Gott überlassen, GEHORSAM – hinhören und dem Leben dienen. P Josef Wonisch SDS, der Hauptzelebrant des Gottesdienstes, nahm in seiner Predigt Bezug auf das Evangelium vom Weinstock und betonte, dass es im Ordensleben um die intensive Verbundenheit mit Jesus Christus geht. Das „Frucht bringen“ ist ein Geschenk Gottes. Reinigungsprozesse sind notwendig, damit wir Menschen „mehr“ Frucht bringen… doch das liegt in Gottes Hand.

Tooltip
Professjubiläum 2019 Pitten

60 Jahre Treue

Am 15.8.2019 feierten Sr. Pia Auzinger, Sr. Jacinta Schmid und Sr. Franziska Krobath ihr diamantenes Professjubiläum. Der Eucharistiefeier stand unser Mitbruder P. Johannes Neubauer vor. Wir freuen uns mit unseren Mitschwestern, dass sie sich in ihrem Leben, in ihrem Beten, in ihren veschiedenen Aufgaben immer wieder neu auf Gott einlassen konnten und darin Zeugnis gaben für die menschenfreundliche Liebe Gottes. 

Hier einige Fotos vom Festtag.

 

Tooltip
Aufbruch ins Neue

Am 2.Februar wurden wir, Verena Haselmann (Gföhl/Niederösterreich) und Isabelle Allmendinger (Calw/ Schwarzwald) in das Postulat der Salvatorianerinnen in Linz feierlich aufgenommen.

--> Bericht der Postulantinnen

Tooltip
Professjubiläum Sr. Gudrun Osterkorn

50 Jahre

Vor so vielen Jahren hat Sr. Gudrun Osterkorn erstmals Versprechen als Ordensfrau abgelegt. Am 15. August 2018 sagte sie Dank für viele Jahre des Unterwegsseins als Salvatorianerin .

Mit einem Dankgottesdienst begingen wir gemeinsam diesen Feiertag.

Tooltip
Jubiläum 2018

Als salvatorianischen Erntedank ...

... bezeichnete Erzbischof Franz Lackner den Festtag der Professjubiläen bei uns Salvatorianerinnen am 12.8.2018 in seiner Festpredigt.

Danke wurde gesagt für das Geschenk des Lebens, für die Berufung sich von Gott zu den Menschen senden zu lassen und nicht zuletzt dafür, Gott durch unseren Glauben ins Staunen versetzen zu können.

Sr. Theresia Stradl kann dabei auf 25 Jahre Profess zurückblicken, Sr. Carmen Maria Weiss auf 50 Jahre und Sr. Agatha Puntigam sowie Sr. Hedwig Roßmann auf 60 Jahre.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
Seite 1 von 12
 
Keine Bilder in der Galerie