Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

SDS-FEIERN

 

In dieser Galerie finden sich alle Bilder von salvatorianischen Feiern aus der Vergangenheit

 

Tooltip
Gründungsfest - Gelübdeerneuerung

VERTRAUEN - VERNETZEN - VERKÜNDEN

Auch im Jubiläumsjahr 2017/2018 - trafen wir uns am 8.12.2017 - unserem Gründungstag - zur gemeinsamen Eucharistiefeier samt Gelübdeerneuerung. Wir, das sind die Salvatorianerinnen, die Salvatorianer und die LaiensalvatorianerInnen Österreichs.

Zusammenarbeit - wie sieht das konkret aus - wie geht es uns damit? Diesen Fragen gingen wir u.a. beim vorangehenden Austausch nach.

Sr. Melanie Wolfers führte uns in ihrer Ansprache zu den liturgischen Texten des Tages ganz in unseren salvatorianischen Sendungsauftrag hinein, Gott "zur Welt zu bringen" bzw. IHN uns zusagen zu lassen.

--> Download Predigt Sr. Melanie

Tooltip
Provinztag und Namenstagsfeier2017

Wähle das Leben

Am 30.9.2017 starteten wir Salvatorianerinnen das Zugehen auf das nächste Provinzkapitel 2018, auf dem auch wieder die Provinzleitung neu gewählt wird. Einen Vormittag lang stimmten wir uns darauf ein. Die Generalleiterin Sr. Edith Bramberger und die Generalkonsultorin Sr. Teresa Schlackl sind aufgrund der gerade stattfindenden Generalvisitation mit dabei.

Am Nachmittag feiern wir gemeinsam den Namenstag der Provinzleiterin (nach). Dabei drücken die einzelnen Gemeinschaften ihren Dank und die Wünsche wie jedes Jahr sehr kreativ aus. 

Tooltip
Professjubiläen 2017

Die Liebe Gottes geht alle Wege mit

In diesem Vertrauen begingen am 13.8.2017 mehrere Salvatorianerinnen ihr Professjubiläum.

Mit Freude und Dankbarkeit schauen

Sr. Beatrix Gumpoltsberger, Sr. Ernestine Bestandmann, Sr. Judith Weinzerl, Sr. Lucia Graf, Sr. Stefanie Söllinger, Sr. Ulrike Musick und Sr. Walpurga Maier

auf 50 Jahre

Sr. Deodata Krückl, Sr. Irmtraud Forster und Sr. Wilbirg Heumel

auf 60 Jahre

Ordensleben zurück und sagten Dank bei einem Festgottesdienst.

Wir sagen Ihnen und Gott Dank für dieses Lebenszeugnis und das schöne Fest.

Tooltip
Sendungsfeier MAZ - 2017
Am 24. Juli 2017 ist Verena Haselmann aufgebrochen, um für ein Jahr nach Emmaus in Palästina als Missionarin auf Zeit zu gehen. Sie wird dort im Alten- und Pflegeheim arbeiten, das von uns Salvatorianerinnen geführt wird. Tags davor waren Sr. Martina Winklehner und Sr. Maria Schlackl sds  in ihrer Heimatpfarre Gföhl und haben den Sendungsgottesdienst mitgestaltet. Ihr Part war es, die Botschaft des Sonntagsevangeliums mit Sinn und Sein von SDS zu verbinden.  Das gemeinsame Feiern mit Pfarrer Thomas Pichler und der Pfarrgemeinde war sehr schön - schlicht und dicht!!  Wir wünschen Gottes Behütung, viel Freude und reiche Lebenserfahrung!!
Tooltip
Sendungsfeier Ingeborg Koitz

Beginnen in seinem Namen

Seit Anfang 2017 leitet Frau Ingeborg Koitz die Salvatorianerinnen in Mater Salvatoris als Koordinatorin. Sr. Patricia Erber wird sie als zuständige Salvatorianerin unterstützen. Am 5.1.2017 wurde der Beginn im Rahmen einer Sendungsfeier unterstrichen.

Provinzleiterin Sr. Brigitte Thalhammer griff in ihrer Ansprache 4 Punkte aus der Lebensregel auf: "Wir leben aus der Liebe Gottes". Wir wollen die "Gnadengabe der Gründer in der Geschichte weiterleben lassen ". Das gelingt in der "Verbundenheit mit Christus ". Salvatorianerin sein heißt "Universalität leben ".
Wir wünschen Frau Ingeborg Koitz und Sr. Patricia Erber in ihrem Hirtinnendienst, dass sie immer wieder dazu ermutigen, diese Sendung zu leben und die Rahmenbedingungen dafür schaffen können.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
Seite 1 von 11
 
Keine Bilder in der Galerie