Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

VERANSTALTUNGEN GESUNDHEITSZENTRUM

 

In dieser Galerie finden Sie Fotos und Rückblicke von Veranstaltungen des Gesundheitszentrums.

Tooltip
Spiritueller Impulsnachmittag

bruchstückritzen_lichtdurchlässig

LEBENsRAUM für NEUES

Zunächst schmerzt der Riss, der Bruch, die Verletzung. Wertvolles ist in Brüche gegangen, das Ganze hat Sprünge bekommen.

Doch, wie leben wir - gut - damit weiter? Wie können die "BruchStückRitzen" Lebensraum für Neues werden?  Leben zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Menschsein bedeutet verletzlich sein. Dieser Tatsache und diesen Erfahrungen haben sich 15 Teilnehmerinnen an diesem Nachmittag gestellt. Sr. Maria Schlackl  hat behutsam durch die einzelnen Phasen geführt: Sich mit dem Thema anfreunden, sich den Brüchen stellen, aufgrund von Impulsen das Eigene in den Blick nehmen und in einer persönlichen Reflexionsphase Lebensraum für Neues zu entdecken. Die abschließende spirituelle Feier ermutigte erneut, vertrauensvoll den heilenden Lebenskräften zu trauen.

--> Download Reflexion

--> Download Meditation

Tooltip
Wanderwoche Flattnitz

Wunderbare Herbstzeit

eine Einladung, vom 6. - 12.10.2013 auf der herbstlichen Flattnitz durch den Herbst des Lebens zu wandern. Dieses Angebot haben wieder wanderfreudige Frauen und Männer mit Begeistrung in Anspruch genommen. Sr. Maria Schlackl hat mit aufbauenden "herbstlichen" Impulsen durch die Woche geführt.

 

Tooltip
Das Eigene ist nicht alles – Flattnitzwoche Juni 2012

Wie jedes Jahr Ende Juni gab es auch heuer die beliebte Wanderwoche auf der Flattnitz in Kärnten.
Beim Durchwandern der wunderbaren Berg- und Almlandschaft begeistern und bewegen nicht nur schöne Ausblicke und Fernsicht, sondern auch Impulse mit Tiefgang zum Thema:  

Das Eigene ist nicht alles

Diese Woche war eine Einladung,
Faszinierende Vielfalt zu entdecken und zu durchwandern
Vielfalt in Flora und Fauna
Vielfalt in Lebensgeschichten und Lebenserfahrungen
Vielfalt an Kulturen, Religionen, Lebensweisen
Vielfältige Begabungen 

--> Tagesthemen

Besonders wertvoll wird die Austauschmöglichkeit in der Gruppe erlebt. Nicht zuletzt gibt es neben wechselseitiger Wertschätzung auch immer viel zu lachen. Mit einem Wort: eine wahrhaft belebende Erfahrungs-Woche!


Machen Sie sich ein Bild davon in der Diashow. Sr. Maria Schlackl sds

Tooltip
Benefizkonzert gegen Menschenhandel

Am 5.5.2012 veranstaltete das GZ am St. Josef Krankenhaus ein Benefizkonzert gegen Menschenhandel.

 

--> Download Programm

Tooltip
Das Anderssein des Anderen

 

Wie gestalten wir das Miteinander im Spannungsfeld des Andersseins war der Inhalt des spirituellen Impulsnachmittags am 21.4.2012 gestaltet vom SDS GZ, von Maria Schlackl, Teresa Schlackl und Kathrin Unterhofer

 

Ein heißes Thema:

Wie geht es mir in bestimmten Situationen mit bestimmten Personen im Alltag ganz konkret?

Wir legten unser Augenmerk auf unsere Haltung, auf unser Verhalten und unser Empfinden.

 

Konkret hat jede Person das eigene „Spannungsfeld“ unter die Lupe genommen. U.a. zu Fragen wie:

Wie weit kann ich das „Anderssein“ akzeptieren?

Oder:

Ich liebe dich –

du liebst mich –

so einfach ist das ---

leider nicht

(Ernst Ferstl)

 

Kann ich mich an Vielfalt freuen oder erlebe ich sie prinzipiell als anstrengend?

Oder muss und darf ich in unserer Beziehungsarbeit einen Schritt zurück machen, darf ich Grenzen setzen, … 

 

Der Nachmittag war inspirierend, bestärkend und erfüllend, es war an den Gesichtern zu sehen und im Raum zu spüren!

 

--> zum SDS-GZ-Archiv

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
Seite 1 von 3
 
Keine Bilder in der Galerie