Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

Salvatorianische Frauen - bauen Brücken der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit mit Menschen in aller Welt

Seit Freitag, den 9.3.2018 tagt das Provinzkapitel der österreichischen Provinz der Salvatorianerinnen. Im Hinschauen auf die letzten drei Jahre, im Hinhören auf unseren Sendungsauftrag und auf unsere Lebensrealität wollen wir Salvatorianerinnen mutig die nötigen Schritte für die Zukunft in den Blick nehmen und gehen.

Die Fotos und Informationen sind so gewählt, dass sie einen kleinen Einblick in das gemeinsame Beraten geben, ohne die Geheimhaltungspflicht bzgl. der Kapitelinhalte zu verletzen.

 

Tooltip
Ankommen und Eröffnungsliturgie
In der Eröffnungsliturgie drücken wir Salvatorianerinnen - die Kapitularinnen und die Gäste des Kapitels - ganz persönlich unser Vertrauen in die Führung Gottes für diese Tage aus.
Tooltip
Berichte aus den Gemeinschaften

Brücken der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit in unseren Gemeinschaften an ganz unterschiedlichen Lebensorten. Während die einen von ihrem Leben berichten, lauschen die anderen und halten Wichtiges schriftlich fest.

Tooltip
Barmherzigkeit und Gerechtigkeit

Barmherzigkeit und Gerechtigkeit

Prof. Martin Jäggle bringt uns die biblischen Grundlagen zu den beiden Begriffen und Lebenshaltungen näher sowie die Konsequenz für christliches Engagement in der Gesellschaft.

Tooltip
Was hat sich getan?
Hinhören ist gefragt. Was hat uns in den letzten drei Jahren bewegt, uns Freude bereitet, was war bestärkend, was herausfordernd? Mit wem waren wir unterwegs? Wo zeigen sich Spuren der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit? Was wollen wir stärken? Was wollen wir loslassen? Welche neuen Wege wollen wir gehen?
Tooltip
Brückenbauerin - PONTIFEX - sein

Brücken bauen mit Menschen in aller Welt

Was lernen wir vom Symbol der Brücke für unsere Beziehungen?

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
Seite 1 von 2
 

Jesus, Christus - Heiland der Welt