Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

1888 - 2013

125 Jahre Salvatorianerinnen

FRAUEN, berufen zu verkünden
gestern-heute-morgen

 

Heute vor 125 Jahren, am 8.12.1888  wurden die Salvatorianerinnen von P. Franziskus Jordan und Therese von Wüllenweber in Tivioli in der Nähe von Rom gegründet. Mit einem Festakt wurde das Jubiläum gefeiert.

 

Besondere Elemente der Eucharistiefeier:

 

als Tauferneuerung:

Weihwasserritus: WASSER - getauft - ich bin Gottes geliebte Tochter, Gottes geliebter Sohn

Lichtritus: LICHT - berufen - mir ist von Jesus zugesagt, "Licht der Welt zu sein"

 

zur Gabenbereitung:

Gabenprozession durch Schwestern der ungarischen Provinz und der österreichische Provinzleiterin. Ab Jänner 2014 werden die beiden Provinzen zusammen gehören.

 

(c) Fotos: Katrin Bruder und Sr. Maria Schlackl sds

 

Download Einladungskarte Jubiläum

Download Einladungkarte Festakt


2. Adventsonntag - Vorabendmesse

Blick in die Kapelle

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Liedprobe

Begrüßung durch Provinzleiterin

Worte zum Jubiläum ...

... aufmerksames Zuhören
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Seite 1 von 5