Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

VERANSTALTUNGEN RUND UM DIE INSTITUTIONEN

 

Auch rund um die SDS-Institutionen gibt es immer wieder Neues zu berichten. Hier das Archiv der entsprechenden Galerien.

Tooltip
Spatenstichfeier St. Josef Krankenhaus

Am Festtag von Peter und Paul, dem 29.06.2015 wurde beim Ausbau des St. Josef Krankenhauses zur Spatenstichfeier geladen. Den Zufall griff Sr. Brigitte auch gleich in ihrer Begrüßungsrede auf. Petrus und Paulus sind Urgestalten des christlichen Glaubens und haben mit ihrer Predigt und mit ihrem Wirken, mit ihrem ganzen Leben gleichsam ein Fundament gelegt für die Ausbreitung des Glaubens an den Jesus von Nazareth, der für uns Salvatorianerinnen DER Grundstein schlechthin ist. Auch beim St. Josef Krankenhaus wird auf einem schon vorhandenen Fundament weitergebaut.

--> Begrüßungsrede Sr. Brigitte

--> Fotodokumentation

Tooltip
Eröffnung

Am 13. Juni 2014 wurde der Zubau im Genesungs-, Wohn- und Pflegeheim Mater Salvatoris eröffnet. Der Feier eines Gottesdienstes und der Segnung der neuen Räume folgte ein gemütliches Beisammensei bei Speis und Trank.

Tooltip
Fasching in Mater Salvatoris
Am Faschingdienstag war einiges los in Pitten Mater Salvatoris. Die Salvatorianerinnen waren mitten drin im bunten Treiben unter dem Motto "Rund um die Welt".
Tooltip
Segnung Kindergrabstätte

Am 10.11.2011 wurde am Friedhof in Hütteldorf die neue Grabstätte für stillgeborene Kinder im Rahmen einer ökumenischen Feier gesegnet.

 

--> Kurz Dokumentation

Tooltip
Wechsel der Pflegedienstleitung

Am Freitag, den 1. Juli 2011 wurde am St. Josef-Krankenhaus der Wechsel der Pflegedienstleitung offiziell begangen. Sr. Carmen Maria Weiss wurde für über 20 Jahre PDL bedankt und Frau Elisabeth Marcher als neue PDL begrüßt.

Sr. Carmen Maria wird weiterhin als WERTEverantwortliche dem Vorstand angehören.

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
Seite 1 von 2
 
Keine Bilder in der Galerie