Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

SDS-VERANSTALTUNGEN

 

 

Tooltip
Menschenrechtspreis Land OÖ 2017

Menschenrechtspreis für das Engagement in Beit Emmaus, Palästina

- überreicht von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer an Sr. Hildegard Enzenhofer SDS - am 11.Dezember 2017 im Abend im Landhaus!

Menschenrechte müssen sich alltäglich bewähren und wollen gelebt werden. Das geschieht eindrücklich, mit viel Liebe und Zuwendung im Pflegeheim und in der Pflegefakultät in prekärer Lebenslage! Christen und Muslime leben, lernen und arbeiten in respektvoller Selbstverständlichkeit miteinander. MENSCHEN-WÜRDE ist möglich! Das gesamte Team im Haus mit Salvatorianerinnen, Volontärinnen und Voluntären, Einheimischen macht's möglich!

Tooltip
SDS-U55-Treffen in Wien

Gemeinsam Verantwortung tragen

Unter diesem Thema trafen wir jüngere Salvatorianerinnen in Österreich und Ungarn uns vom 1. bis zum 2.12.2017 in Wien. Gebet, kreativer Austausch mit Blick auf Gegenwart und Zukunft und gemeinsames Mahl halten prägten das Zusammensein.
Tooltip
SDS-U55-Treffen in Budapest

Im Mai trafen sich die jüngeren österreichischen Salvatorianerinnen zur Begegnung und zum Austausch in unserer Gemeinschaft in Budapest.

 

* Was ist uns an unserer Spiritualität wertvoll?
* Was macht uns Freude?
* Was ist uns wichtig?
* Welche Herausforderungen warten in der Zukunft auf uns?
* Wo und mit wem wollen wir uns engagieren?

 

Die Botschaft von Jesus Christus soll auch die Gesellschaft von heute prägen - das wünschen wir uns.

Tooltip
Berufungspastoraltour 2017
Wir Salvatorianerinnen in Österreich und Ungarn haben uns von April bis Juni 2017 mit dem Thema Berufung und Berufungspastoral auf humorvolle und liturgisch-vertiefende Art und Weise auseinandergesetzt. Dabei nahmen wir auch „die Salvatorianerin der Zukunft“ in den Blick…☺…
Tooltip
hoher Besuch in Palästina

Bundespräsident Dr. Steinmeier besuchte Emmaus-Qubeibeh

Am Montag, den 09.05.2017 haben Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier und seine Frau, Elke Büdenbender, Emmaus-Qubeibeh besucht. Schwester Hildegard Enzenhofer SDS, die Leiterin von Beit Emmaus, zeigte ihnen das Altenwohn- und Pflegeheim sowie die Pflegefakultät.  Sie berichtete über das Schicksal vieler Bewohner, aber auch über die Wichtigkeit der Ausbildungsstätte für die gesamte Region. Der Präsident und seine Gattin zeigten sich außerordentlich interessiert und nahmen sich viel Zeit für Gespräche mit Patientinnen, Studierenden und Absolventinnen. Sie würdigten ausdrücklich die idealtypische Kombination von sozial-caritativem Einsatz und Engagement im Bereich Ausbildung, gerade in den palästinensischen Gebieten.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>
Seite 2 von 7
 

P. Krzystof Wons