Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche

SDS-VERANSTALTUNGEN

 

 

Tooltip
SDS-Studientag

Der SDS Studientag am 22.1.2011 im Seminarzentrum am Spiegeln in Wien stand unter dem Thema:

"Heute von Jesus reden"


Jesu Kernbotschaft ins Leben bringen. Damit haben sich über 80 Salvatorianerinnen, Salvatorianer, Mitglieder der GSL (LaiensalvatorianerInnen), sowie Freunde, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in salvatorianischen Pfarren und Institutionen auseinandergesetzt.

Eine Salvatorianerin schreibt rückblickend:

Jesu Botschaft muss lebendig erfahrbar sein im Hier und Jetzt – im ganz Kleinen alltäglichen heißt das: Bei jeder Begegnung habe ich die Chance, einen Menschen aufzurichten, ihm Freude ins Herz zu „zaubern“, Anteil zu nehmen an seinem Leid, dem Einen zum Nächsten zu werden.  mehr ...

 

Tooltip
Treffen europäischer junger Salvatorianerinnen

Freude am Salvatorianerinnen-Sein lautete das Motto des Treffens europäischer junger Salvatorianerinnen, das vom 29. Juli bis 1. August 2010 in St. Gabriel/Mödling stattfand.

Schwerpunkt 29.7.: Gegenseitiges Kennenlernen

Schwerpunkte 30.7.: kreatives Arbeiten mit den biblischen Frauen Maria, Maria Magdalena u. Lydia; Impulsreferat von Sr. Edith Bramberger - Generalvikarin;

Schwerpunkt 31.7.: Wienbesuch, Gottesdienst in Hacking

1.8.: Abschiedsmesse und Abfahrt

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>
Seite 7 von 7
 

P. Krzystof Wons