Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche
Tooltip
27. SDS Begegnungstag

Am 22.9.2012 fand der 27. SDS Begegnungstag statt. Ca. 200 Personen nahmen daran teil. Nach einer Einführung durch P. Johannes Neubauer SDS, dem Pfarrer der Apostelpfarre in Wien X und geschichtlichen Inputs anlässlich 120 Jahre Salvatorianer in Wien gab es einen Festvortrag von Helmut Krätzl, em. Weihbischof von Wien. Anlässlich des Jubiläums "50 Jahre II. Vatikanisches Konzil" ruft er Bischöfe und Gläubige zu mehr Mut und Eigenverantwortung auf.

Nach dem Festvortrag tauschten wir uns in Gruppen zum Thema aus. Nach dem Mittagessen und einem Orgelkonzert machten wir einen Spaziergang in die benachbarte Pfarre am Wienerfeld, wo die Gruppenarbeiten präsentiert wurden.

Eine Vesper beschließt den begegnungsreichen Tag.

 

--> Download Einladung

--> Link zu Bildern der vergangenen SDS Begegnungstagen

Tooltip
26. SDS-Begegnungstag

"Mit Maria unterwegs"

Unter diesem Motto fand am 1.10.2011 in Pitten der 26. SDS-Begegnungstag statt. Viele Gäste folgten der Einladung. Frau Dr. Veronika Prüller-Jagenteufel zeichnete in ihrem Referat anhand von 7 Abschnitten aus dem Leben Marias 7 Bilder darüber, was es bedeuten könnte bei Jesus in die "Lehre" zu gehen. Eine Wallfahrt in die benachbarte Kirche in Schwarzau stand ebenso auf dem Programm, wie Besuche in den SDS-Gemeinschaften in Pitten.

--> Download Zusammenfassung Referat

Tooltip
25. SDS-Begegnungstag

Am 2. Oktober 2010 folgten viele der Einladung durch die Salvatorianer des Pfarrverbandes Trautmannsdorf, Gallbrunn, Margarethen am Moos und Sarasdorf zum 25. SDS-Begegnungstag unter dem Motto "Evangelium verkünden heute".

Bischof Dr. Helmut Krätzl hielt den Festvortrag in Margarethen am Moos. Danach wurde anlässlich des Jubiläums im Pfarrhofgarten durch die Vertreter der drei SDS-Zweige eine Silbertanne gesetzt.

Nach dem Mittagessen war Gelegenheit, bei einer "Kirchenroas" die 4 Pfarr(kirch)en des Pfarrverbands etwas kennenzulernen. Mit einem Abschlussgottesdienst und Agape in Trautmannsdorf endete der begegnungsreiche Tag.

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
Seite 2 von 2
 
Keine Bilder in der Galerie