Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche
Tooltip
Noviziatsaufnahme Regina und Isabelle

Weil du in meinen Augen teuer und wertvoll bist

Diese Worte aus dem biblischen Buch Jesaia können als Liebeserklärung Gottes an die Menschen gelesen werden. Gottes Werben hat Regina Pilz und Isabelle Allmendinger auf ganz unterschiedliche Weise zu den Salvatorianerinnen geführt. Ob über das Pilgern nach Assisi oder eine Begegnung in einem Haus der Berufungsklärung für junge Erwachsene, ob nach längerem Kennenlernen oder nach kürzerer Begegnung, beide entschieden sich dafür, zu prüfen, ob ein Weg als Ordensfrau für sie ein Mehr an Leben bringen kann.

Nach einer Zeit des Postulats in der Linzer Gemeinschaft wurden beide am 2.2.2020 im Rahmen einer Wortgottesfeier, der die Noviziatsleiterin Sr. Melanie Wolfers vorstand, ins Noviziat, der nächsten Stufe in der Ordensausbildung aufgenommen.

--> Predigt von Sr. Melanie Wolfers

Tooltip
U55-Treffen in Budapest
Vom 22.-24.11.2019 trefen sich die Salvatorianerinnen der "unter 55"-Gruppe in der Gemeinschaft in Budapest. Mit der Samariterin versammelten wir uns mit Jesus am Jakobsbrunnen zum Austausch, zum Gespräch, zum Mahlhalten, zum Lachen, etc...
Tooltip
Rückblick Tag des offenen Ateliers
Am 19. und 20. Oktober 2019 fanden die 17. NÖ Tage des Offenen Ateliers statt.
Sr. Heidrun Bauer SDS war mit ihrem Atelier in Schwarzau am Steinfeld auch mit dabei. Am Sonntag, dem 20. Oktober hatte sie von 14.00 – 18.00 Uhr geöffnet und hieß etliche neue Besucher*innen Herzlich Willkommen!
Tooltip
Noviziatsaufnahme Verena Maria

Tauche ein in den Ozean der Liebe deines Gottes

 So lautet die Einladung des Ordensgründers der Salvatorianerinnen und von Verena Maria am Tag ihrer Noviziat saufnahme.

  • Zufällige Bilder
     
    Hochgeladen 26-03-2019
    Hochgeladen 06-02-2013
    Hochgeladen 28-09-2012
     
  • Neuste Bilder
     
    Hochgeladen 02-02-2020
    Hochgeladen 02-02-2020
    Hochgeladen 02-02-2020
     
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>
Seite 1 von 5