Dein Heil bin ich, JESUS der CHRISTUS 
Suche
Tooltip
Professjubiläum 2019 Wien

In Wien blickten am Sonntag, dem 18. August 2019 in einem festlichen Gottesdienst drei Salvatorianerinnen auf 50 Jahre Ordensleben zurück: Sr. Christiana Reisinger, Sr. Magda Wiesenhofer, Sr. Rosina Weber, drei Schwestern auf 60 Jahre Ordensleben: Sr. Angelina Mayrhofer, Sr. Bonaventura Fürhacker, Sr. Margaritha Prisching und Sr. Isabella Schuller auf 65 Jahre Ordensleben. Mit der feierlichen Gelübdeerneuerung brachten sie zum Ausdruck, was ein Leben nach den evangelischen Räten ausmacht: ARMUT – einfach und solidarisch leben, KEUSCHHEIT – sich Gott überlassen, GEHORSAM – hinhören und dem Leben dienen. P Josef Wonisch SDS, der Hauptzelebrant des Gottesdienstes, nahm in seiner Predigt Bezug auf das Evangelium vom Weinstock und betonte, dass es im Ordensleben um die intensive Verbundenheit mit Jesus Christus geht. Das „Frucht bringen“ ist ein Geschenk Gottes. Reinigungsprozesse sind notwendig, damit wir Menschen „mehr“ Frucht bringen… doch das liegt in Gottes Hand.

Tooltip
Professjubiläum 2019 Pitten

60 Jahre Treue

Am 15.8.2019 feierten Sr. Pia Auzinger, Sr. Jacinta Schmid und Sr. Franziska Krobath ihr diamantenes Professjubiläum. Der Eucharistiefeier stand unser Mitbruder P. Johannes Neubauer vor. Wir freuen uns mit unseren Mitschwestern, dass sie sich in ihrem Leben, in ihrem Beten, in ihren veschiedenen Aufgaben immer wieder neu auf Gott einlassen konnten und darin Zeugnis gaben für die menschenfreundliche Liebe Gottes. 

Hier einige Fotos vom Festtag.

 

Tooltip
Provinzkapitel 2019

Salvatorianische Frauen bauen Brücken der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit mit Menschen in aller Welt

Vom 22. - 26.3.2019 fand das Provinzkapitel der österreichischen Provinz der Salvatorianerinnen statt. In der sogenannten 2. Sitzungsperiode nach dem Generalkapitel wurden die Sendungsaufträge aus dem Generalkapitel allen Schwestern zugänglich gemacht. Gemeinsam  konkretisierten wir Salvatorianerinnen im Hinhören auf unseren Sendungsauftrag und auf unsere Lebensrealität Schritte für die Zukunft.

Zur Erinnerung --> Impulsvortrag aus der 1. Sitzungsperiode:

Was heißt Barmherzigkeit? Was sagt die Bibel zu Gerechtigkeit und welche gesellschaftspolitische Relevanz ergibt sich daraus?

Prof. Martin Jäggle führte uns kompetent an diese Fragestellungen heran. Hier gibt es die Links zu den Impulsen:

--> gesamtes Referat + Moderation       
--> nur Teil 1: Referat biblische Grundlagen    
--> nur Teil 2: Gesellschaftspolitische Relevanz 

Tooltip
Aufbruch ins Neue

Am 2.Februar wurden wir, Verena Haselmann (Gföhl/Niederösterreich) und Isabelle Allmendinger (Calw/ Schwarzwald) in das Postulat der Salvatorianerinnen in Linz feierlich aufgenommen.

--> Bericht der Postulantinnen

  • Zufällige Bilder
     
    Hochgeladen 09-09-2010
    Hochgeladen 07-05-2018
    Hochgeladen 21-09-2014
     
  • Neuste Bilder
     
    Hochgeladen 18-08-2019
    Hochgeladen 18-08-2019
    Hochgeladen 18-08-2019
     
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>
Seite 1 von 5