Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen. (LR32)

Kreativ sein ist für mich ...

lebendig sein, offen sein, Freude erfahren, immer wieder Lernende sein, das Leben fördern und mit Farbe erfüllen, mitwirken an der Schöpfung.

 

All das möchte ich aber nicht nur allein erfahren, sondern auch mit Menschen teilen, auch in ihnen die Lust und Freude dazu wecken, lebendig sein erfahrbar machen.

--> Link zur Galerie

 

So z.B. wenn ich in Pitten die Heimbewohner/innen zum kreativen Tun einlade,

 

Sr. Daniela mit HeimbewohnerinnenSr. Daniela mit Heimbewohnerinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder wenn ich in der Kreativwerkstatt Müttern in Notsituationen für ein paar Stunden ihre Not vergessen lasse, ihnen mein Ohr leihe, mit ihnen Freude und Leid, das Leben teile.

 

 

 

Sr. Daniela beim Töpfern

 

 

 

 

 

Aber, ich brauche auch das Fürmichsein, die Stille, wo ich allein kreativ sein kann;

 

 

 

 

 

 

 

und da gilt meine Liebe besonders der Wachsmalerei , auch Encaustik genannt , einer alten Technik : neu entdeckt!

 

Encaustic-KalenderEncaustic-Kalender

 

 

Encaustic-KalenderEncaustic-Kalender

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dem Töpfern ,

Töpfern Sr. DanielaTöpfern Sr. Daniela

 

 

 

 

 

 

 

 

 

getöpferte Windlichter Sr. Daniela

 

 

 

 

 

 

 

getöpferte KerzenuntersetzerTöpferei Sr. Daniela

 

 

 

 

 

 

Töpferei Sr. DanielaTöpferei Sr. Daniela

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und dem Fotografieren der wunderbaren Schöpfung, die uns umgibt. Mit den Fotos gestalte ich dann Kalender und Spruchkarten.

Karten Sr. Daniela

Karten Sr. Daniela

 

 

 

 

 

Karten Sr. Daniela

 

 

 

 

 

 

 

Ein letzter kleiner Einblick in mein kreatives Tun.

BazarBazar

 

 

 

 

 

 

 

BazarBazar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich danke Gott für meine Gaben, und bin froh, dass ich sie in und mit der Gemeinschaft teilen darf , dass immer mehr Leben und Freude wachsen, dass Jesus Christus auch auf diese Weise verkündet wird.   

 

Sr. Daniela

 

 

 

 

                                               

Sr. Daniela Eberle SDS 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--> siehe weitere Bilder in der Galerie