Inspiration und Erkenntnis des Willens Gottes -
Hl. Schrift

 


LebensImpuls Christkönig 2019


Praktisch erledigt

Praktisch erledigt - Christkönig - (C) Maria Schlackl sdsfertig gemacht
fest genagelt
auf Worte
Ja
Ich bin ein König
der anderen ART

 

Mit geschundenem Leibe
fixiert
am Kruzifix

Jedoch der Geist
ist frei
das Herz offen
für dich

Heute noch
sage ich
‚Jesus
denk an mich
wenn du
in dein Reich kommst‘

Die LIEBE siegt
durch allen Schmerz
und Irrtum
hindurch

DU Jesus – Retter
unglaublich
stark

© Sr. Maria Schlackl SDS

1. Lesung: 2 Sam 5,1−3; 2. Lesung: Kol 1,12−20
Evangelium: Lk 23,35−43

Das Volk stand dabei und schaute zu; auch die führenden Männer verlachten ihn und sagten: Andere hat er gerettet, nun soll er sich selbst retten, wenn er der Christus Gottes ist, der Erwählte. 36 Auch die Soldaten verspotteten ihn; sie traten vor ihn hin, reichten ihm Essig 37 und sagten:
Wenn du der König der Juden bist, dann rette dich selbst! 38
Über ihm war eine Aufschrift angebracht: Das ist der König der Juden. 39 Einer der Verbrecher, die neben ihm hingen, verhöhnte ihn: Bist du denn nicht der Christus? Dann rette dich selbst und auch uns! 40 Der andere aber wies ihn zurecht und sagte: Nicht einmal du fürchtest Gott? Dich hat doch das gleiche Urteil getroffen. 41 Uns geschieht recht, wir erhalten den Lohn für unsere Taten; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. 42
Dann sagte er: Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst! 43 Jesus antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.

weitere Impulse von maria schlackl sds