Sie sollen das Leben haben und es in Fülle haben (Joh 10,10)

LEBEN

Sie sollen das Leben haben...

                 ... und es in Fülle haben

                                                                                   
Leben in FülleIn diesem Satz aus dem Johannes-Evangelium bündeln sich wichtige Elemente salvatorianischer Spiritualität:

Das Ziel des Lebens Jesu und die Vision Gottes für unsere Welt ist das glückende Leben jedes Menschen und aller Menschen.

 

Dem versuchen wir durch die drei Grunddimensionen unseres Lebens Raum zu geben, durch das:

Martina Winklehner SDS
• Leben mit Gott
• Leben mit anderen
• Leben für andere

 

 

"Erfülltes Menschsein, erfülltes Leben ist mein, ist unser aller Ziel, sonst könnte ich nicht an einen Gott des Lebens glauben."
(Sr. Martina Winklehner SDS)

 

 

 

 

 
 

Einfach menschlich, so wie Jesus

Einfach menschlich, so wie Jesus

(c) Ordensgemeinschaften.atSr. Martha Zechmeister hat in ihrem theologischen Vortrag beim Jubiläum der Ordensfrauen in Innsbruck aufgezeigt, was so etwas wie einen gemeinsamen inhaltlichen Anker in der Vielfalt der Ordensaufträge und des Ordenslebens muss, um prophetisch zu sein. --> Hier geht es direkt zum Vortrag